Aktuelles

Faßbender-Tip des Monats: Machen Sie es Einbrechern so schwer wie möglich

Machen Sie es Einbrechern so schwer wie möglich:
Oft helfen schon kleine Dinge, um sich in den dunklen Wintermonaten vor Einbrechern zu schützen. Selbstverständlich sollte sein, dass Sie Türen abschließen und das schließt neben der Haustür auch die Terrassen- und Kellertüren mit ein. Schiebetüren zur Terrasse lassen sich zudem auch oftmals auch recht schnell und einfach mit Kanthölzern die einfach in die Schiene gelegt werden, zusätzlich sichern. Sehr einfach weiteren Schutz bietet zudem das Abschließen von Fenstern. Recht einfach nachzurüsten sind zudem Zeitschaltuhren, am einfachsten für Stecker mit denen man z.B. eine Stehlampe zeitgesteuert im Winter z.B. ab 16 Uhr brennen lassen kann.

Etwas aufwendiger, aber auch sehr wirkungsvoll sind Bewegungsmelder, die Einbrecher z.B. im Terrassenbereich überraschen.
Diese und viele weitere Tipps erhalten Sie von Ihrer örtlichen Polizei, die auch, falls notwendig, Nachrüstungen für Fenster und Türen empfiehlt. Und da wir auf den Errichterlisten der Polizei aus Hessen und Rheinland-Pfalz als Experten für Einbruchschutz-Nachrüstungen verzeichnet sind, freuen wir uns auf Ihren Anruf nach der Beratung der Polizei.